Smartpick 6000

Die Lösung für die Verwaltung und Bearbeitung von Kommissionieraufträgen

Smartpick 6000 ist die Lösung zur Unterstützung von verschiedenen Kommissionierstrategien.
Das Multi-Order-Picking (Batching) führt mehrere Aufträge zum einem Sammelauftrag zusammen, um ein Material, das für mehrere Aufträge benötigt wird, nur einmal picken zu müssen. Danach wird das Material mit den geforderten Mengen den Einzelaufträgen zugeteilt.
Beim Multi-User-Picking führen mehrere Bediener die Entnahme aus dem Lagersystem gleichzeitig aus. Durch automatisierte Lichtsysteme werden sie zur entsprechenden Auftragsbox geführt. Eine Fehlbedienung wird somit auf ein Minimum reduziert.

Steigern Sie Ihre Produktivität!

  • Verschiedene Pickstrategien: Egal, ob Benutzer durch optimierte Drucklisten oder geräteintegrierte automatisierte Lichtsysteme geführt werden: Smartpick 6000 steigert in jedem Fall die Arbeitseffizienz durch Sammelkommissionierungen und Multi-Order-Picking-Prozesse!
  • Erhöhte Genauigkeit durch visuelle Bedienerführung: Von der Erstellung optimierter Auslagerungslisten bis hin zu Strichcode-Verifizierung und Pick- und Put-to-Light-Systemen: Steigern Sie die Kommissioniergenauigkeit mit Smartpick 6000 auf bis zu 99%!

 

Erhöhen Sie Ihre Flexibilität!

  • Modularer Aufbau: Erweitern Sie Smartpick 6000 jederzeit um weitere Optionsmodule!

 

Senken Sie Ihre Kosten!

  • Bestandsreduzierung: Mithilfe der Bestandsverfolgung können Unternehmen ihren Bestand in Echtzeit verfolgen, „Ladenhüter“ reduzieren oder sogar vermeiden, Sicherheits- und Altbestände auflösen.
  • Maximierung der Lagerfläche: Optimierte Lagerplatzfindungen stellen die optimale Nutzung jedes Quadratzentimeters Lagerfläche sicher.

 

Wichtige Funktionalitäten:

  • Aufträge für Ein- / Auslagerungen erstellen, bearbeiten, verwalten
  • Mehrere Aufträge einer Kategorie zu einem Batch zusammenfassen (Multi-Order-Picking/Batching)
  • Automatische Batcherstellung möglich
  • Verschiedene Strategien für Batcherstellung einstellbar
  • Pick-to-Light Assistance
  • Zuweisung des Einzelauftrags in einem Batch zu einem KBS-Modul bzw. einer Auftragsbox
  • Mehrere Bediener können gemeinsame einen Batch bearbeiten (Multi-User-Picking, Unterscheidung der Picks über Farbzuweisung bei der Quittierung)
  • Datenimport von Materialstammdaten (Zeitintervall gesteuert)
  • Datenimport von Auftragsdaten (Zeitintervall gesteuert, für Ein- und Auslagerungen)
  • Datenexport von Auftragsdaten (Zeitintervall gesteuert, Daten aus History) Export der quittierten Auftragspositionen (Historie / Buchungsjournal)
  • Bestandsverwaltung der Materialien
  • Kategorisieren des Materials über Materialfamilie
  • Verwaltung der Lagerplätze
  • Anzeige des Materialbild am Lagerplatz möglich
  • Dokumente und Bilder können dem Material zugeordnet werden
  • Einfaches Reporting durch vordefinierte Listen und Berichte
  • Komfortable Verwaltung der Benutzerrechte
  • Protokollieren der Ein- und Auslagerungen
  • Protokollieren der Bestandskorrektur
  • ungeplante / manuelle Ein- / Auslagerung
Vorteile
  • Multi-Order-Picking (Batch)
  • Multi-User-Picking
  • Visuelle Bedienerführung
  • Modularer Aufbau
  • Bestandsreduzierung
  • Maximierung der Lagerfläche

Niederlassung Österreich

Kardex Austria GmbH
Puchgasse 1
1220 Wien Austria

+43 1 895 87 48